Select Page

Von: Das RauchfreiTelefon | 31. Mai 2021 | Gesundheit und Rauchstopp, Rauchfreies Leben, Unterstützung beim Rauchstopp

Commit to quit – Das Motto der WHO für den heurigen Weltnichtrauchertag

Entscheide dich für´s Aufhören – der heurige Weltnichtrauchertag stellt „das Aufhören“ in den Mittelpunkt. Aufhören gelingt mit Hilfe leichter!

Der Weltnichtrauchertag der WHO am 31. Mai 2021 steht heuer unter dem Motto „Commit to Quit“, frei übersetzt: Entscheide dich, aufzuhören und bleib dabei.

In der Beratung hören wir immer wieder Sätze wie „Das Rauchen lass ich mir aber nicht nehmen“ oder „Es kann mir niemand vorschreiben, aufzuhören!“. Die eigene Entscheidung für den Rauchstopp ist einer der wichtigsten Schritte am Weg in die Rauchfreiheit. Diese Entscheidung ist natürlich eine ganz persönliche Angelegenheit, die niemandem vorgeschrieben werden kann oder soll. Man muss vorerst nicht 100 % davon überzeugt sein, rauchfrei leben zu wollen, oder auch rauchfrei leben zu können. Wichtig ist es aber, sich selber für den Weg in Richtung Rauchfreiheit zu entscheiden, ihn einzuschlagen und dabei zu bleiben.

 

Uns am Rauchfrei Telefon ist sehr wichtig, dass die Entscheidung jeder Raucherin, jeder Raucher selber trifft, und nicht nur deshalb beim Rauchen bleibt, weil er oder sie den Ausstieg nicht schafft oder sich nicht zutraut und daher gar nicht erst in Angriff nimmt.

Wie der Weg dann verläuft, ist so individuell wie jede Raucherin, jeder Raucher.

 

Hilfreich ist es dabei zu überlegen, was gewinne ich, wenn ich das Ziel erreiche, und wovon muss ich mich dafür verabschieden?

 

Commit to quit – oder auch Komm mit, werd fit :). Mit Beratung gelingt auch die Entscheidung zum Rauchstopp leichter. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

 

https://www.who.int/campaigns/world-no-tobacco-day/world-no-tobacco-day-2021

Trauen Sie sich den Rauchstopp zu!

Wollen Sie etwas ändern? Worauf warten Sie?

mehr

  • Österreichische Gesundheitskasse
  • Österreichische Sozialversicherung
  • Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft
  • Pensionsversicherungsanstalt
  • Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau
  • Das Land Niederösterreich
  • Das Land Salzburg
  • Das Land Steiermark
  • Das Land Burgenland
  • Land Tirol
  • Land Vorarlberg
  • Land Kärnten
  • Land Oberösterreich
  • Stadt Wien – Wiener Gesundheitsförderung
  • Stadt Wien – Wiener Gesundheitsförderung