Select Page

Von: Das RauchfreiTelefon | 23. Mai 2022 | Rauchfreies Leben

Unser Jahresbericht 2021

15 Jahre Rauchfrei Telefon

Das Rauchfrei Telefon bietet seit 15 Jahren Unterstützung bei der Tabakentwöhnung – einfach, kostenlos und auf Wunsch anonym.

Im Jahr 2021 wurde die Nummer des Rauchfrei Telefons 7621 Mal gewählt, wir haben 5207 Informations- und Beratungsgespräche geführt. Insgesamt 3031 Personen wurden beraten. Etwa 31,5 Prozent nahmen mehrmalige Beratung in Anspruch. Die meisten Anruferinnen und Anrufer (90%) haben vor dem Kontakt mit dem Rauchfrei Telefon schon einmal einen Anlauf in die Rauchfreiheit unternommen.

Neue Folder zu den Themen Mundgesundheit, Herzgesundheit und Diabetes sind ebenso verfügbar wie der überarbeitete COPD Folder und drei neue Poster.

Weitere Einblicke in die Beratungstätigkeit am Rauchfrei Telefon können Sie im Jahresbericht 2021 erhalten.

PS:  Was nicht im Jahresbericht steht: Das Rauchfrei Team ist letztes Jahr um zwei weitere Rauchfrei Babys vergrößert worden! Wir gratulieren den frohen Eltern.

Link: Jahresbericht

Geben Sie Online Ihre Daten ein!

Hier eingeben, in der App speichern

• Österreichische Gesundheitskasse
  • Österreichische Sozialversicherung