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November rauchfrei

Ich mache mit!

Auch dieses Jahr ruft das Rauchfrei Telefon zum November Rauchfrei auf!

Mit dieser Aktion wollen wir alle, die rauchfrei werden oder bleiben wollen, motivieren und unterstützen – in den Novemberwochen und auch danach!

Überlegen Sie auch gerade, Ihr Rauchverhalten zu ändern, oder brauchen Sie einfach eine Pause vom Rauchen? Machen Sie mit und beginnen Sie mit einem rauchfreien Tag im November!

Ziel von November Rauchfrei  ist es, den Rauchstopp bzw. eine Zeit ohne Tabak- oder Nikotinprodukte einfach einmal in Angriff zu nehmen, ohne Wenn und Aber. Dafür mit Motivation und Unterstützung!

Machen Sie mit,  auch wenn:

  • Sie sich den endgültigen Rauchstopp noch nicht vorstellen können
  • Sie noch nicht ganz überzeugt sind, dass Sie genügend Motivation haben
  • Sie es schon öfter probiert haben, und immer wieder zu rauchen begonnen haben
  • Sie gern rauchen, aber merken, dass es Ihnen nicht gut tut
  • Sie das Gefühl haben, Sie könnten sowieso jederzeit aufhören
  • Sie Angst vor dem Rauchstopp haben


(C) Rauchfrei Telefon

Das Rauchfrei Telefon unterstützt und informiert alle, die rauchfrei werden oder bleiben wollen. Im November und auch danach!

 

Hier gibt es für jeden Tag im November einen Motivationssatz:

Heute bin ich rauchfrei, weil ich meinem Körper 24 Stunden etwas Gutes tun möchte.

Heute bin ich rauchfrei, um freier atmen zu können.

Bist du rauchfrei im November, atmest freier im Dezember.

Heute bin ich rauchfrei, um mich gegen das Coronavirus zu stärken.

Heute bin ich rauchfrei, um die frische Herbstluft noch mehr zu genießen.

Heute bin ich rauchfrei, weil Rauchen einfach nicht mehr zu meinem Lebensstil passt.

Heute bin ich rauchfrei, um meine Durchblutung zu fördern und meine Adern zu schonen.

Heute bin ich rauchfrei, um zu zeigen, dass ich es kann.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich weiß, dass es mir gut tut.

Bist du rauchfrei im November, stinken nicht mehr die Gewänder.

Heute bin ich rauchfrei, um ein Vorbild in meiner Familie oder im Job zu sein.

Heute bin ich rauchfrei, um meiner Partnerin/meinem Partner und mir eine Freude zu machen.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich dadurch mehr Zeit für Anderes habe.

Heute bin ich rauchfrei,um Diabetes vorzubeugen oder nicht zu verschlechtern.

Heute bin ich rauchfrei, weil dadurch meine Haut schöner ist.

Heute bin ich rauchfrei, weil Küsse rauchfrei besser schmecken.

Bist du rauchfrei im November, läufst du schneller im Dezember.

Heute bin ich rauchfrei, um Bronchitis und COPD vorzubeugen.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich länger leben möchte.

Heute bin ich rauchfrei, weil mir mein Herz am Herzen liegt.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich die Tabakindustrie nicht unterstützen möchte.

Heute bin ich rauchfrei, um besser zu riechen.

Heute bin ich rauchfrei, damit ich fitter werde.

Bleibst du rauchfrei im November, sparst du Geld bis zum Dezember.

Heute bin ich rauchfrei, damit ich weniger Müll produziere.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich meinem Blutdruck etwas Gutes tun will.

Heute bin ich rauchfrei, damit ich einen Beitrag zum Klimaschutz leiste.

Heute bin ich rauchfrei, weil ich frei von der Sucht sein will.

Heute bin ich rauchfrei, damit ich gesund bleibe.

Ich bin rauchfrei, weil es schön ist, nicht zu rauchen.

Ich mache mit!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mitzumachen und sich dabei unterstützen zu lassen!

  1.     Rauchfrei ab 1. November

Der 1. November als erster rauchfreier Tag? Eine gute Entscheidung! Die konkrete Vorbereitung ist der wichtigste Schritt. Sie müssen das nicht alleine schaffen – mit Unterstützung gelingt der Rauchstopp leichter. Hilfe finden Sie hier!

  1.     Ein Monat Rauchpause

Gönnen Sie Ihrem Körper und Ihrer Geldbörse ein Monat Rauchpause. 30 Tage lang rauchfrei, das bedeutet 600 nicht gerauchte Zigaretten (bei einer Schachtel pro Tag)!

Nach einem rauchfreien Monat ist der körperliche Entzug vorbei, Sie haben viele Situationen im Alltag ohne Zigaretten geschafft, Alternativen für das Rauchen entdeckt und können sich vielleicht besser vorstellen, weiterhin rauchfrei zu sein.

Die Rauchfrei App kann bei der Rauchpause hilfreich sein. Sie zählt ab dem Rauchstopp die rauchfreien Tage, die nicht gerauchten Zigaretten, das gesparte Geld und motiviert und unterstützt mit Textnachrichten.

  1.      Im November rauchfrei werden

Ist der 1.11. zu schnell da oder schon vorbei? Jeder Tag im November ist möglich, um beim November Rauchfrei  mitzumachen! Hier gibt’s Tipps zur Rauchstoppvorbereitung und zu Alternativen zum Rauchen.

  1.     Im November rauchfrei bleiben

Wer den Rauchstopp schon hinter sich hat, hat viel geschafft. Verlangensattacken (also der starke Gusto aufs Rauchen) kommen aber meist auch noch danach vor. Das ist normal. Es braucht einige Zeit nach dem Rauchstopp noch Motivation und gute Strategien, um rauchfrei zu bleiben. Wie Sie trotz Verlangen rauchfrei bleiben können, finden Sie hier.


Im November den Rauchstopp zu machen, bedeutet…

…eine Verbesserung des Immunsystems und eine geringere Infektanfälligkeit.

…mit höherer Wahrscheinlichkeit rauchfrei ins neue Jahr zu kommen, als bei einem geplanten Rauchstopp zu Silvester.

…sich bis Weihnachten Geld für Geschenke zu sparen.

Der Rauchstopp bringt zahlreiche weitere Vorteile!

Wer bei NOVEMBER RAUCHFREI mitmacht, kann das Profilbild (Sujet) gerne für die eigenen sozialen Medien nutzen. Ein Poster gibt es auch!


(C) Rauchfrei Telefon

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen! Wir freuen uns über Erfahrungsberichte mit  November Rauchfrei unter info@rauchfrei.at.

 

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