Wenn Kinder gefragt sind

Der Weltkindertag der am 20.9.2017 stattfindet steht dieses Jahr unter dem Motto „„Kindern eine Stimme geben!“.“ In unserem Blogbeitrag haben Kinder etwas zum Ausdruck gebracht,…

Lungenkrebs bei Frauen im Vormarsch

Todesursachen Nr. 1 sind in Österreich Herz-Kreislauferkrankungen und Krebserkrankungen. Unter den Krebserkrankungen hat in den vergangenen zehn Jahren Lungenkrebs als Todesursache bei Frauen deutlich zugenommen. Zurückgeführt wird das auf die steigenden Raucherquoten bei Frauen.

Rauch-Mythen und Irrtümer

Bei mir lohnt es sich doch gar nicht, mit dem Rauchen aufzuhören, ….weil ich rauche doch eh nur beim Fortgehen, …weil jetzt rauche ich schon so lange, da ist es eh schon zu spät, …weil ich rauche eh nur leichte Zigaretten, … Nein, so ist das nicht! Es ist Zeit mit den Mythen rund um das Rauchen aufzuräumen!

Ablenkung von A-Z

  Beim Rauchstopp ist es wichtig, neue Aktivitäten zu finden die zum Beispiel von Verlangesattacken ablenken. Häufig hat man nach dem Rauchstopp viel Zeit die man sinnvoll nutzen kann.   Ein paar Anregungen von A-Z:   A.. einen APFEL essen, vor allem saure Äpfel sollen das Rauchverlangen abschwächen. Mit A gibt es vielerlei: siehe auch […]

Schwarzbuch Zigarette

„Rauchen gefährdet ihr Bewusstsein“ so lautet der Untertitel des Buches von Renate Burger und Keyvan Davani, dieses stellen die Autoren jetzt interessierten Leserinnen und Lesern kostenlos zur Verfügung:

Seite 1 von 6012345...102030...Letzte »