„Sie war perfekt“ – Feedback eines Anrufers
Diese Tatsache und die eigentliche Ausgrenzung von Rauchern am Flughafen, bei Urlaubsreisen und natürlich der wichtigste Grund die Gesundheit, haben mich dann doch umdenken lassen.
Mein Hausarzt hat mich vor einem Jahr auf Ihre Hotline aufmerksam gemacht und anscheinend wurde dies in meinem Hinterkopf abgespeichert.
Nach meinem Entschluss jetzt doch etwas gegen meine Nikotinsucht zu unternehmen, hat mir meine Freundin auch noch empfohlen vorher mit Experten zu sprechen, bevor ich eine Therapie beginne.
Dann war es soweit. Ich habe zum Hörer gegriffen und bei Ihnen angerufen. Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass ich auf Grund einer telefonischen Beratung zum Rauchen aufhöre und wollte mich eigentlich nur erkundigen, welche Therapiemöglichkeiten (Hypnose, Akupunktur usw.) es gibt.
Die Dame am Telefon sagte zu mir, Hypnose usw. könnte zwar hilfreich sein, es geht aber darum den Schalter umzulegen und aufzuhören, von mir jetzt ganz einfach ausgedrückt und dann hat es eh schon begonnen.
Homepage, Unterlagen usw. usw….
Meinen zweiten Anruf erhielt ich dann von einer Kollegin, die mich dann bis zum jetzigen Zeitpunkt betreut hat. 3 Monate bedeuten im Leben eines Rauchers gar nichts und vermutlich bin ich auch noch lange nicht über den Berg.
Nur stolz auf mich bin ich trotzdem, dass ich seit 24. August 2015 rauchfrei bin. Leider weiß ich den Namen meiner Beraterin nicht, doch sie war perfekt. Das Verständnis, der Zuspruch, die Aufklärung, eine ausgesprochen angenehme Stimme. Sie werden ja meinen Fall evident haben und können meinen Dank an die betreffende Dame weiterleiten.
Sie haben auch die Erlaubnis mein Mail zu veröffentlichen.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Salzburg,
Dietmar